Donnerstag, 15. März 2012

Türkranz aus marmorierten Ostereiern

Für meinen Junior war es am Wochenende ein ganz besonderer Spaß, mit Marmorierfarbe zu arbeiten.
Ich kann es auch nur empfehlen - die Handhabung ist super einfach und die Ergebnisse begeistern Groß und Klein.

Die Farbe wird mit einigen Tropfen auf Wasser geträufelt, das in einem ausreichend tiefen und breiten Behälter gefüllt wurde. Bei uns war es ein leerer 1000g Joghurt-Eimer. Zwei bis Vier Farebn träufeln, mit einem zahnstocher Muster ziehen. Ein Plastik-Ei aufspießen und laaaangsam eintauchen, schnell herausziehen. Aufreihen zum Trocknen. Fertig.

Die Eier habe ich dann mit einem zwieten Loch versehen, auf eien Draht gefädelt und mit Stoffpüppchen-/Tieren verziert, Schleifenband dran zum Aufhängen, ist doch niedich - oder?







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished | Copyright 2016